Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Das Abrufen per OAuth / Modern Authenticaton erfordert eine Azure-Anwendung, die Zugriff auf das abzufragende Postfach per Power-Shell erhalten muss.

...

UI Steps
UI Step

Anlegen einer Anwendung in Azure

...

Zur Dokumentation https://learn.microsoft.com/de-de/azure/active-directory/develop/quickstart-register-app

Client-Id, Client-Secret und Tenant-Id notieren

...

UI Step

Hinterlegen der Zugangsdaten in DIVERA 24/7

  1. Navigieren Sie zu Verwaltung > Einstellungen > Schnittstellen > Alarmserver und klicken Sie dann im unteren Bereich auf "+ Postfach"
    Image Added
  2. Auf der neuen Seite müssen Sie zunächst die Art der Verbindung von "IMAP (Standard)" auf IMAP (Office 365 OAuth) ändern.
    Image Added
  3. Jetzt hinterlegen Sie  analog zu normalen Postfächer zunächst den IMAP-Server von Office365.
    Image Added
  4. Anschließend verwenden Sie Ihre E-Mail-Adresse als Benutzernamen und fügen die Client-Id, Tenant-Id und das Client-Secret ein.
    Image Added
  5. Nach einem Klick auf "Speichern" ist das Postfach erfolgreich hinterlegt! Warten Sie ca. 1 Minute ab, anschließend können Sie einen Test durchführen. Passen Sie dazu gegebenenfalls kurzzeitig die Standardeinstellungen der Schnittstelle an.
    Image Added




Verwandte Artikel

Inhalt nach Stichwort
showLabelsfalse
max5
spacesFAQ
showSpacefalse
sortmodified
reversetrue
typepage
cqllabel in ("office","alarmserver","outlook") and type = "page" and space = "FAQ"
labelsalarmserver outlook office

...