Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Klicken Sie auf das Windows-Symbol und geben Sie in der Suche Eingabeaufforderung ein. Nutzen Sie die rechte Maustaste, um die Eingabeaufforderung als Administrator auszuführen. Anschließend tippen Sie in der geöffneten Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein und führen ihn mit der Enter-Taste aus:


Codeblock
languagebash
ipconfig /flushdns

macOS

Öffnen Sie über Cmd+Leertaste die Suche und geben dort Terminal ein, um es zu öffnen. Alternativ finden Sie es unter Programme > Dienstprogramme > Terminal. Anschließend öffnet sich ein Fenster, in das Sie folgenden Befehl eingeben, um den DNS-Cache zu leeren:

Codeblock
languagebash
sudo dscacheutil -flushcache; sudo killall -HUP mDNSResponder


Info
titleAdministratorrechte nötig

Nach Ausführen des Befehls wird zur Passworteingabe aufgefordert. Bei der Eingabe werden absichtlich keine Zeichen angezeigt, ein Eintippen und Bestätigen über Enter ist trotz dessen problemlos möglich.