Date: Fri, 29 Mar 2024 00:23:53 +0100 (CET) Message-ID: <1642863989.2159.1711668233721@832b484887d6> Subject: Exported From Confluence MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/related; boundary="----=_Part_2158_63840992.1711668233720" ------=_Part_2158_63840992.1711668233720 Content-Type: text/html; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: quoted-printable Content-Location: file:///C:/exported.html
Als Alternative zum PushService k=C3=B6nnt ihr testweise auch das <= span class=3D"highlightNode">Netzwerkereignis zur =C3=9Cbertrag= ung nutzen:
Host: localhost
Port: 24786
User: Euer Alarm-Accesskey
Das einfache Format =C3=BCbergibt die gesamte Nachricht. Im erweiterten = Format werden bei POCSAG-Meldungen detaillierte Informationen bzw. alle Fel= der =C3=BCbermittelt:
- Die Felder "Stichwort (kurz)" und "Stichwort (lang)" werden als Einsat= zstichwort interpretiert.
- Das Feld "Alarmtext" wird als Meldung =C3=BCbernommen, Koordinaten sow= ie die =C3=BCbermittelte Adresse als Einsatzort.
- Zur gezielten Alarmierung nach Schleife dient wie immer die RIC (bei d= er Gruppe zu hinterlegen).
Es ist auch m=C3=B6glich, FMS-Status zu =C3=BCbertragen. Dazu muss im Fa= hrzeug die passende RIC eingetragen sein.
In der kostenlosen Version wird weiterhin nur das Stichwort ausgewertet!=
Wichtiger Schritt vor der Bosmon Konfi= guration
Bedingt durch die A= bschaltung von TLSv1 und TLSv1.1 m=C3=BCssen folgende Schritt im Vorfel= d durchgef=C3=BChrt werden.
tl;dr
Die nginx.exe startet einen lokalen Server, an welchen die unverschl=
=C3=BCsselten Daten aus Bosmon =C3=BCbertragen werden.
Im Anschluss werden die Daten dann verschl=C3=BCsselt und =
=C3=BCber TLSv1.3 an DIVERA 24/7 =C3=BCbertragen.
Vorgehensweise
Schritt 1: Dem Telegrammereignis unter Aktionen das Netzwerkereignis hinzuf=C3=BCgen
Schritt 2: Host, Accesskey und Port angeben
Schritt 3: Eintragen der Geocoding API f=C3=BCr die Adresserkennung (fal= ls gew=C3=BCnscht)
Damit die Adresserkennung von BosMon korrekt funktioniert muss noch der = Code f=C3=BCr die Geocoding API von Google eingetragen werden. Diesen Code = k=C3=B6nnen Sie =C3=BCber Google beziehen, indem Sie sich unter https://console.developers.google.com einen Account ers= tellen. Eine Anleitung finden Sie hier: https://developers.google.com/maps/documentatio= n/javascript/get-api-key?hl=3Dde